zurück
Andy Wolf ist für uns nicht einfach nur ein Brillenlabel. Nein! Hinter der Manufaktur im Steirischen Hartberg steckt einfach so viel mehr.

S: wie Optik über

Andy Wolf

Andy Wolf ist heimatverbunden nachhaltig outstanding made in Austria & France

Lokales, traditionelles Brillenhandwerk verbunden mit zeitgenössischem und innovativem Design. Hier wird in der Steiermark oder im französischen Jura deine Brille von Hand gefertigt. Nachhaltige Materialien werden mit viel Liebe zum Detail ausgewählt und in Form gebracht.

50 Menschen, über 90 Arbeitsschritte, eine Brille… So ist Andy Wolf.

Eine Idee unter Freunden. Das war der Anfang von Andy Wolf Eyewear. 2006 wurde das Brillenlabel von Andreas Pirkheim (besser bekannt als Andy) und Wolfgang Scheucher (der Wolf im Namen) gegründet.
Begonnen hat es ganz klein, doch mit großer Vision – lokales, traditionsreiches Brillenhandwerk mit zeitgenössischem, innovativem Design zu verbinden.
Andy Wolf ist direkt, ehrlich und transparent.
Das ganze Andy Wolf Kreativteam zeichnet, entwirft und bastelt mit Leidenschaft so lange, bis eine Andy Wolf perfekt ist – in Passform, Material und Style. Jede Brille ist Handarbeit, jedes Material das Beste seiner Art.
Und mit der Produktion „ums Eck“ kann Andy Wolf eine makellose Qualität garantieren, die seinesgleichen sucht.
Jede Andy Wolf Brille, ob Sonnenbrille oder optische Fassung wird mit viel Erfahrung und Liebe von Hand gefertigt. Die Acetatfassungen kommen aus Hartberg in Österreich. Die Manufaktur für Metallmodelle liegt im Jura in Frankreich.
Die Menschen die hinter Andy Wolf stehen sind mit so viel Herzblut mit der Marke verbunden, dass man dies bei jeder einzelnen Brille sieht und spürt. Und so wird ein jeder, der eine Andy Wolf trägt, Teil der großen Andy Wolf Familie.
 
Der Grundstein für unsere Herzensmarke war es, lokal und nachhaltig zu produzieren. Denn, die Welt wäre schöner, wenn ein jeder die Nachhaltigkeit in sein Herz lässt. Andy Wolf trägt hier seinen Teil dazu bei. Der Rohstoff Acetat basiert auf zertifizierten Naturmaterialien.
Das verwendete Meltall hat immer einen Recyclinganteil. Viele Brillenteile, und seien sie noch so klein, produziert Andy Wolf selbst. Was nicht selbst herzustellen geht, wird ausschließlich in Europa zu gekauft. Mit der eignen „Produktion ums Eck“ werden zudem lange Transport und Lieferwege eingespart.
Oder etwa doch?
Mittlerweile hat sich rumgesprochen, dass in Österreich Brillenmode designed wird, die in ihrer Art unverwechselbar ist. Ob Rihanna, Gigi Hadid oder Benedict Cumberbatch – sie alle tragen die Brillen aus der Steiermark.
 
Darauf angesprochen bekamen wir allerdings eine unerwartete Antwort von Andy: „Natürlich macht einen das stolz! Aber ehrlich gesagt freue ich mich mehr darüber, wenn ich in Graz im Supermarkt stehe und dort eine unserer Brillen sehe.“
Andy Wolf ist mittlerweile mehr als einfach nur ein weiterer Brillenhersteller in unserem Laden. Und zwar viel mehr! Abgesehen davon, dass es keinen Hersteller gibt, der unsere Idee von Nachhaltigkeit, brutal gutem Design und extrem hoher Qualität so auf den Punkt bringt, sind hier im Laufe der Jahre Freundschaften und eine Partnerschaft entstanden, die man in der heutigen Businesswelt sicher lange suchen muss.
Wer also Lust auf eine Brille hat, die eine Geschichte über Liebe, Qualität und Nachhaltigkeit erzählen kann – Willkommen in Hartberg!

Das könnte dich auch interessieren:

Puristisch und perfekt… So ist Götti.

Nachhaltigkeit ist das, was zählt.

Fühle dich von deiner neuen Brille umarmt – So ist HUG.

Schreib uns