Blog
Der Umbau - S wie Optik
02.06.2015

Der Umbau

Marken Veranstaltung Brille

Beim Start des Projektes S wie Optik war der erste entscheidende Punkt die Location. Hier genau das Richtige zu finden war nicht so einfach wie gedacht.

Als wir den Laden in den Sebalder Kontoren sahen, wussten wir allerdings sofort, dass wir hier hingehören. Das Objekt ist ein Hightech Gebäude der Extraklasse. Von der innovativen Bauweise, über die nachhaltige Ausstattung, passt dieser Laden perfekt zu uns. Die Umbaumaßnahmen, die wir genau auf unsere Bedürfnisse abstimmen konnten, erforderte einige Planung, um auch ja nichts wichtiges zu vergessen. Die Planung des richtigen Lichtes, um die Farben optimal hervorzuheben und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die richtige Präsentation der Brillenfassungen und vor allem unserem Stil treu zubleiben, waren nur einige Hürden, die wir in der Umbauphase meistern mussten.

Bei der Gestaltung des Ladens waren wir uns schnell einig und haben uns hier richtig ausgetobt, um unseren Kunden einen gemütlichen und sogleich neuartigen Flair zu bieten. Die speziellen Möbel haben wir uns zu größten Teilen genau auf unsere Vorstellungen von einem kleinen Schreinereibetrieb fertigen lassen. Wir hoffen, wir haben den Geschmack unserer zukünftigen Kunden getroffen und freuen uns darauf, endlich in diesem Schmuckstück werkeln zu dürfen.